2020-04-20 Arbeitsauftrag Mathematik/Physik G10e

Für heute gibt es einen kleinen mathematisch-physikalischen Arbeitsauftrag zur Reaktorkatastrophe in Tschernobyl.

1. Bearbeite S. 141 Nr. 19.

Digitaler Unterricht im Homeoffice

In Zukunft werden wir verstärkt die folgenden digitalen Tools im Homeoffice nutzen:

• Das Schulportal Hessen
  • Einscannen von Dokumenten mit dem Handy oder Scanner.
  • Videokonferenzen mit Jitsi Meet in der Instanz von Freifunk München.

Das bekommt jeder und jede mit ein bisschen Übung hin.

Upload der Lösung

Lade deine Lösung bis heute (20.04.2020) um 14:00 Uhr mit einer Scansoftware gescannt im Schulportal hoch. Hierzu habe ich auch ein Erklärvideo erstellt.

Videokonferenz

Heute Mittag um 15:00 Uhr treffen wir uns in der Jitsi-Meet-Instanz von Freifunk München. Den Link bzw. Raumnamen schicke ich euch per Nachricht im Schulportal. Aus technischen Gründen funktioniert die Videokonferenz nur mit einem Chromiumbasierten Browser, dem Windows/Linux/macOS-Programm oder der iOS/Android-App. Weitere Informationen gibt es im Wiki von Freifunk München. Welchen Browser du benutzt, erfährst du unter info.sauer.schule.

Wichtig für alle, die die App auf einem Mobilgerät benutzen: In den Einstellungen der App muss der Server auf https://meet.ffmuc.net umgestellt werden.