2020-05-11 Arbeitsauftrag G6c – Drehungen

Drehungen

Diese Woche lernen wir, was man in der Mathematik unter einer Drehung versteht und wie man Drehungen zeichnet.

Aufgaben

Da wir wieder in der Schule arbeiten, gibt es die Aufgabenstellung ab sofort als PDF-Datei. Es gibt auch eine Variante im Format DIN A4.

Lösung hochladen

Obwohl wir uns ab sofort in der Schule sehen, ist es trotzdem nötig, dass du mir deine Arbeitsergebnisse in digitaler Form zukommen lässt, schließlich kann ich im Unterricht weder zu dir kommen, noch du mir dein Heft geben.

Nimm also immer, wenn möglich, dein Smartphone oder Tablet mit in die Schule. WLAN bekommst du von mir. Im Unterricht üben wir auch, wie man sein Gerät benutzt.

Organisatorisches

Auch in dieser Woche gibt es eine Videosprechstunde, an der jeder freiwillig teilnehmen kann. Ihr könnt einen Termin unter Terminvereinbarung buchen.